Alles nur (k)ein Mann - Martina Gercke und Katja Schneidt

04.01.2014


Alles nur kein Mann


Titel: Alles nur (k)ein Mann
Autor: Katja Schneidt , Martina Gercke
Verlag: Elysion books
Format:  Broschiert 192 Seiten
ISBN: 9783945163429
Preis: 9,90 EUR
Kaufen: Alles nur kein Mann






Zum Inhalt: 
Da ihre Freundin Lisa nach München zieht, müssen Greta und Marie sich eine neue Mitbewohnerin in ihrer 3er WG suchen. Mit was die beiden nicht gerechnet haben war, dass plötzlich der schwule Tim vor der Tür steht und Hals über Kopf bei ihnen einzieht. Das die Mädels WG noch gewaltig  aufgemischt wird, erfahren erst wenn es schon fast zu spät ist. 

Meine Meinung:
Das Buch wurde von zwei Autorinnen geschrieben. Nämlich von Martina Gercke und Katja Schneidt. Der Schreibstil der beiden ist locker und lässt sich flüssig lesen. Die Kapitel sind aus der Perzeptive von Marie und Greta gestaltet, so kann man leicht in die Gedankenwelt der Mädels eintauchen. 

Am Anfang gingen mir die beiden wirklich auf die Nerven. Beide buhlen um den gleichen Mann und keine hat eine eigene Persönlichkeit entwickelt. 
Als das Leben der beiden dann aber langsam aus den Fugen gerät, werden die Charaktere immer interessanter. Langsam wurden mir die Mädels sympathisch. Die Handlung nimmt an Spannung zu und man kann fast nicht mehr aufhören zu lesen weil man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. 

In diesem Abschnitt gesellt sich eine neue Person hinzu, Leon. Zuerst dachte ich noch, dass er mit Tim unter einer Decke steckt aber als er dann Greta im Buchladen besucht, hat sich meine anfängliche Skepsis gelegt. Der Charakter Leon hat mich sehr überrascht. Er ist den beiden Autorinnen gut gelungen. 

Wie es bei einem Chick-Lit Roman sein sollte gibt es natürlich ein Happy End. Beide Mädels finden ihr Glück in der Liebe. 

Fazit: 
Für Chick-Lit Fans werden ihre Freude an diesem Buch haben. Ein humorvoller Zeitvertreib für zwischendurch. 

Bewertung:


Mein Dank geht an:
Lovelybooks und an die Autorinnen Martina Gercke und Katja Schneidt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anregungen, Wünsche, Lob, Verbesserungsvorschläge? Immer her damit!! :-)