Gewinnspiel

20.09.2014

Hallo meine Lieben,

da in wenigen Tagen mein erster Bloggeburtstag ansteht, dachte ich mir, ich starte mal schnell ein kleines Gewinnspiel für euch!!

Was ihr dafür tun müsst? Kommentiert einfach unter diesem Beitrag und sagt mir eure Lieblingsbücher die ihr so habt!

Was gibt es zu gewinnen?


Ich bin Tess
















Ihr könnt "Ich bin Tess" aus dem Script 5 Verlag gewinnen!!

INHALT:

Würdest du dein Leben aufgeben, um das eines anderen zu übernehmen?

Leila hat Tess nie zuvor getroffen.
Doch sie weiß mehr über sie als irgendjemand sonst.

Tess hat Leila nie zuvor getroffen.
Doch wenn sie unbemerkt aus der Welt scheiden will,
muss sie Leila ihr Leben anvertrauen.

Zu Beginn ist es leicht für Leila, sich online als Tess auszugeben. Niemand durchschaut ihr Spiel.
Doch wie lange lässt sich eine solche Lüge aufrechterhalten?

Okay, nehmen wir uns einmal dieses hypothetische Dilemma vor: Eine Frau leidet an einer Krankheit, die an und für sich nicht lebensbedrohlich ist, aber ihre Lebensqualität stark einschränkt und auch nicht heilbar ist. Nach reiflicher Überlegung kommt sie zu dem Schluss, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Aber sie weiß, dass sie damit ihrer Familie und ihren Freunden großen Kummer bereiten würde und handelt daher nicht. Dennoch wünscht sie sich verzweifelt den Tod und an dieser Einstellung ändert sich auch über die Jahre nichts. Irgendwann kommt sie zu dir und sagt, ihr sei ein Weg eingefallen, wie sie ihren Plan in die Tat umsetzen kann, ohne ihre Familie und ihre Freunde unglücklich zu machen, aber dafür brauche sie deine Hilfe. Was würdest du tun? Würdest du ihr helfen?

Lottie Moggach ist mit ihrem in Großbritannien unter dem Titel Kiss me first erschienen Debütroman für junge Erwachsene für zahlreiche Literaturpreise nominiert. Dieser Roman rund um das Social-Media-Zeitalter verdeutlicht, wie das Internet unsere Vorstellung von Realität und Identität verändert.

Das Gewinnspiel startet heute und läuft bis 28.09.2014 0:00!!






Teilnahmebedingungen:

Keine Barauszahlung des Gewinns möglich 
Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen 

Datenschutz: Adressen werden nach dem Gewinnspiel gelöscht 

Keine Haftung für Postversand 

Gewinner haben 1 Woche nach Gewinnbekanntgabe Zeit sich zu melden, ansonsten verfällt der Gewinn.

Teilnahme möglich aus: Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien!!



Kommentare:

  1. Hallo,
    das ist ja toll. Da mache ich doch sofort mit.
    Zu meinen Lieblingsbüchern gehört auf jeden Fall die Stephanie-Plum-Reihe von Janet Evanovich, dann "Kirchroter Sommer" + Fortsetzung und "Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer".

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    da mich ich doch gerne mit :)
    Meine Lieblingsbücher.. das ist schwer. :P Erstmal gehören dazu die Aria & Perry Trilogie (jedenfalls die ersten beiden, Buch drei muss erst noch bei mir einziehen, aber ich bin sicher es wird mir gefallen :P). Dann noch die Bücher von Jojo Moyes, ich find sie allesamt klasse.

    Liebe Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Tolles Gewinnspiel! Und schonmal alles Gute zum Bloggeburtstag! Meine Lieblingsbücher sind definitiv die Harry Potter-Reihe und Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Ansonsten noch die Tintenwelt-Trilogie, Der Märchenerzähler und Die perfektesten 1440 Minuten meines Lebens.
    LG Julia
    Mein Buchblog: mind-s-eye.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Da versuch ich auch gern mal mein Glück! :)

    Möchte dich gerne künftig bei Facebook "verfolgen" und hab dir grad ne Anfrage geschickt. ;)

    Zur Frage: da gibt es sooooo viele tolle Bücher und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Bei den Thrillern finde ich alles von Jean-Christophe Grangé ganz toll. Krimis lese ich u. a. gerne von Andreas Föhr. Und sonstige Bücher ... da fand ich zum Beispiel "Ich und die Menschen" absolut toll oder "Deine Juliet".
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Angi

    AntwortenLöschen
  5. Mein momentanes Lieblingsbuch ist "Mieses Karma". Kann ich nur jeden ans Herz legen. Liebe Grüße ~ Lenchen ~

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cornelia! :-)

    Auch ich würde sehr gern an deinem Gewinnspiel teilnehmen. Meine momentanen absoluten Lieblingsbücher sind "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker, "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson, "Ich und die Menschen" von Matt Haig und "No & ich" von Delphine de Vigan.

    Allerliebste Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Cornelia,

    bei so einem tollen Gewinnspiel muss ich ja teilnehmen. Ich wollte das Buch sowieso schon sehr lange lesen.

    mein Lieblingsbücher sind und bleiben einfach die Harry Potter Reihe. Ich bin mit diesen Büchern aufgewachsen und könnte sie einfach immer wieder lesen. :)

    liebe grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  8. Hi!
    Mein Lieblingsbuch ist von Markus Zusak "Der Joker".. Vielleicht kennst Du das ja?

    Liebe Grüße,
    Olek

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel, da hüpfe ich auch gerne in den Lostopf... :-)
    Mein Lieblingsbuch ist "P.S. Ich liebe dich", finde das Buch einfach den absoluten Hammer.

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Hi,

    ich hoffe es stört dich nicht, aber ich habe dich getaggt!

    http://protagonist-erlebt.blogspot.de/2014/09/ich-wurde-getaggt-und-habe-geantwortet.html

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    das Buch hört sich toll an, das würde ich sehr gerne lesen. Meine Lieblingsbücher sind die von Klüpfel und Kobr rund um Kommissar Kluftinger. Total witzig und ich freue mich schon, wenn mir heute der Postbote die neueste Ausgabe bringt.
    LG von Elke H.

    AntwortenLöschen
  12. vieles von King und Mark Chadbourn und Fantasy...

    LG

    Maccabros

    AntwortenLöschen
  13. Hmmm..meintest du jetzt letzte Mitternacht oder kommende....habe da immer so meine Probleme mit :D

    Ich probiere es einfach mal noch rein zu hüpfen...

    Meine Lieblingsbücher sind momentan die der Silber-Trilogie :D

    AntwortenLöschen

Anregungen, Wünsche, Lob, Verbesserungsvorschläge? Immer her damit!! :-)