Leseflaute?!?!?

08.09.2014

Hallo meine Lieben,

wie schon vor 2 Monaten hat mich schon (!!!) wieder eine Leseflaute erwischt! Ich lese ein Buch und komme einfach nicht voran, ich stecke seit Tagen zwischen 10 Seiten fest. Ich habe mal ein bisschen recherchiert und diese Tipps gegen eine Leseflaute gefunden:

1) Lies ein Buch das dir total gut gefallen hat um wieder Lust am Lesen zu bekommen
2) einfach ein paar Tage kein Buch in die Hand nehmen, die Leselust kommt von alleine wieder
3) Flockige kurze Geschichten zwischendurch lesen
4) oder einfach abwarten...

Habt ihr davon schon was probiert und welche Tipps habt ihr noch parat?

Bis dahin,
eure leseunlustige Conny


Kommentare:

  1. Huhu,

    ich kenne das mit den Leseflauten nur zu gut. Mir half am besten, dass ich einfach ein paar Tage gar kein Buch las. Die Lust kam dann automatisch wieder. Am besten probierst du die vier Punkte einfach mal aus, vielleicht hilft es dir ja.

    Ich drück dir die Daumen, dass du die Leseflaute bald überwinden kannst! ;)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Ich hoffe es legt sich bald wieder und ich kann wieder zu meinen Lieblingen greifen!!!

    AntwortenLöschen

Anregungen, Wünsche, Lob, Verbesserungsvorschläge? Immer her damit!! :-)