Buchreihen 2015

11.01.2015

Hallöchen meine Lieben,

hier möchte ich kurz meine Buchreihen vorstellen die 2015 angefangen-, weiter- bzw. zu Ende gelesen werden wollen:

1. Die Silber Trilogie von Kerstin Gier


Rose 1 Rose 2


2. Die Vollendet Reihe von Neal Shusterman


Rose 3 Rose 3 Rose 3


3. Die White Rabbit Chronicles von Gena Showalter


Rose 3 Rose 3 Rose 3


4. Die Lux Reihe von Jennifer L. Armentrout


Rose 3 Rose 3 Rose 3


5. Die Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout


Rose 3 Rose 3


6. Die Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep


Rose 3 Rose 3 Rose 3
Rose 3 Rose 3 Rose 3

Mit einem Klick auf Cover kommt ihr zur Verlagsseite bzw. zu meiner Rezension 



Da warten doch einige tolle Bücher auf mich oder wie seht ihr das? Ich finde es nur immer eine Qual, ja eine Höllenqual, dass einen die Autoren und die Verlage sooo lange auf den Fortsetzungsband warten lassen. Welche Buchreihen stehen bei euch noch ungelesen bzw. teilweise gelesen herum?



Kommentare:

  1. Wow, dass nenne ich mal eine Sammlung und ein großes Leseziel.

    Bei mir liegen noch viele Bücher rum, die gelesen werden wollen, aber Fernstudium geht vor - leider. :/ Von nix wird ja nix.

    Dir viel Freude beim Lesen und ich bin auch die Rezis gespannt.

    Liebe Grüße

    Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich freue mich schon auf jedes einzelne davon und kann es kaum erwarten, bis ich endlich alle mein Eigen nennen darf!!

      Löschen
  2. Die Lux-Reihe möchte ich auch lesen, ich höre so viele begeisterte Stimmen dazu, langsam habe ich Angst, etwas verpasst zu haben.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Lux Reihe ist das so eine Sache, wenn dir die Biss Reihe gefallen hat, gefällt dir auch die Lux Reihe. Klar, es gibt viele Parallelen zu den Biss Büchern aber mich haben diese ehrlich gesagt nicht gestört. Ich bin trotzdem ein großer Fan dieser Reihe und vor allem von der Autorin!!

      Löschen
    2. Die Biss-Reihe habe ich nicht gelesen, daher lasse ich mich einfach überraschen. Ich probiere den 1. Band.

      Übrigens, die „White Rabbit Chronicles“ finde ich auf einmal auch interessant, obwohl ich bisher eher abgeneigt war. Mal schauen ...

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Ich muss gestehen ich bin ein großer der Biss Reihe. Ich habe alle Bücher und auch die ganzen DVD´s und ich schäme mich nicht dafür das zuzuzgeben :-)). Ähnlich geht es mir bei den "White Rabbit Chronicles" - ganz, ganz großer Fan!

      Löschen
  3. Hallo,
    ich habe auch wirklich massig Buchreihen im Regal, darunter auch einige, die inzwischen komplett aber noch ungelesen sind und dieses Jahr auf dem Leseplan stehen, z.B. die Arcadien-Reihe und Cassia und Ky. Außerdem will ich dringend Panem lesen, da ich aber die ersten zwei Bände als Taschenbuch habe, muss ich noch etwas warten...
    Außerdem wird es dieses Jahr ja wieder einige Fortsetzungen und vor allem Trilogieabschlusse geben, auf die ich schon sehr gespannt bin - Zombieland, das Flammenmädchen und und und.
    Frostkuss habe ich auch im Regal, ich fürchte, da wird er noch eine ganze Weile stehen, weil das so viele Bücher sind. :-/
    Es gibt einfach zu viele tolle Bücher für viel zu wenig Lesezeit.
    LG,
    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,
      ja das hast du Recht. So viele tolle Bücher und so wenig Zeit! Das Warten auf die Fortsetzungen macht mich immer wahnsinnig. In der Zwischenzeit vergisst man so viel da wieder so viele Bücher die Wartezeit füllen müssen.

      Löschen
  4. Hallo Cornelia,

    Die Silber Trilogie höre ich grade als Hörbuch bzw. bin mit dem zweiten Teil schon fast durch.
    Die Lux Reihe habe ich noch gar nicht angefangen aber die steht für 2015 auch ganz weit oben auf meiner Liste.

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janina,
      ja dann wird es ja bald Zeit das du mit der Lux Reihe startest. Denn im April erscheint schon Teil 3!!

      Löschen
  5. So viele Buchreihen.................... Hilfe, ich mag eigentlich keine mehr anfangen.... Der Gute Vorsatz fürs neue Jahr ist glaube gerade gescheitert :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Danni,
      ja mit den Buchreihen ist das so eine Sache. Ich habe immer das Glück (Pech) wenn ich zu einem Buch greife das mir gefällt das es eine Reihe ist! Arrrrrgh!!

      Löschen
  6. Huhu :-)

    Die Kux Reihe habe ich auch angefangen und bin begeistert. Von der Mythos Academy habe ich die ersten beiden Teile gelesen, um die WHITE RABBIT CHRONICLES schleiche ich schon als herum bin aber noch unentschlossen :-)
    Es gibt einfach zu viele tolle Bücher und ich hab zu wenig Zeit.

    Aber Dankeschön für deinen tollen Beitrag!
    Liebe Grüße Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey Lina,
      ja so geht es mir auch immer. Es gibt so viele tolle Bücher und sooo wenig Zeit! Gott sei Dank müssen wir bei der Lux Reihe auf Band 3 nur noch bis April warten und nicht wieder ein ganzes Jahr wie gewohnt.
      VLG Conny

      Löschen
  7. Huhu liebe Conny! :)

    Kerstin Giers Silber Trilogie will ich dieses Jahr auch beenden. Bin schon sehr gespannt wie die Geschichte ausgehen soll. Alice im Zombieland lacht mich auch immer wieder an, mal sehen ob ich die Reihe dieses Jahr beginnen werde... Viel Freude beim Lesen und hoffentlich schaffst du alle Reihen die du dir vorgenommen hast! ;)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina,
      danke das hoffe ich auch! Hast du schon gehört das bei Silber das Erscheinungsdatum verschoben wurde? Von Juni auf Oktober!!
      VLG Conny

      Löschen
  8. Huhu liebe Conny!

    Die Vollendet Reihe war mir bisher gar nicht bekannt - das könnte was für mich sein :) Wird gleich mal vrgemerkt! Und die Frost Reihe sollte ich auch mal endlich anfangen...

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dani,
      Vollendet ist eine wirklich tolle Reihe die leider bei uns im deutschen Raum nicht sehr bekannt ist. Warum weiß ich eigentlich auch nicht. Dabei sind es soooo tolle Bücher! Schade finde ich nur, dass es einen vierten Teil auf Englisch gibt, aber der Verlag noch nicht genau weiß ober diesen auch übersetzten wird. Mal sehen wie es sich entwickelt.
      VLG Conny

      Löschen
  9. Hallo Conny :)
    Auf einige der Reihen freue ich mich auch schon sehr. Mal sehen was sonst noch in dem Jahr auf uns zukommt ;)
    GlG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ich habe immer das Glück wenn ich zu einem Buch greife das es mindestens drei Bände davon gibt die meistens dann noch nicht mal erschienen sind. Wem geht es noch so???

      Löschen
  10. Die Mythos Academy hatte ich auch gelesen :) Die andern leider noch gar nicht begonnen :( Schleichen aber auf meiner WuLi herrum :)
    Lg Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lina,
      und wie fandest du die Mythos Academy Reihe? Ich muss ehrlich sagen das mir ab Band 4 das "Schema F" ein bisschen auf die Nerven ging. Jedes Buch folgt meinem Gefühl nach der selben Reihenfolge: Angriff der Schnitter, Gwen wird wieder mal ausgetrickst aber sie schafft es immer wieder den Spieß umzudrehen, und doch konnte ich nicht aufhören zu lesen weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.
      VLG Conny

      Löschen

Anregungen, Wünsche, Lob, Verbesserungsvorschläge? Immer her damit!! :-)