Mein Lesejahr 2014

01.01.2015

Hallo meine Lieben,

tja.. es ist wieder geschafft! Ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen ist vorbei und ein neues Jahr begrüßt uns! Zu diesem Anlass möchte ich kurz mein Lesejahr 2014 in ein paar Zahlen und Fakten Revue passieren lassen.

* 2014 habe ich sage und schreibe 73 Bücher mit insgesamt 30.774 Seiten gelesen

* Das dickste Buch hatte 1.024 Seiten und war "Harry Potter und der Orden des Phönix" von Joanne K. Rowling

* Das dünnste Buch hatte 167 Seiten und war "Die Beschützerin der Erde" von Sabine Niedermayr

* Mein Highlight des Jahres waren eindeutig die Lux Bücher von Jennifer L. Armentrout.

* Der Flop des Jahres war "Das Mädchen mit dem Haiffischherz" von Jenni Fagan

* Folgende Rezensionsexemplare haben den Weg zu mir gefunden:

 
1.  Die Beschützerin der Erde von Sabine Niedermayr   167 Seiten
2.  Die Heilanstalt von Simon Geraedts   198 Seiten
3.  Das Leben ist kein Ponyhof von Britta Sabbag   224 Seiten
4.  Liebeskiller von Ingrid Schmitz  256 Seiten
5.  Das Tal von Valentin Zahrnt    279 Seiten
6.  Don´t let it get to you, Ben! von Doreen Gehrke   324 Seiten
7.  Das Mädchen mit dem Haifischherz von Jenni Fagan   332 Seiten
8.  Trauben rauben in Kapstadt von Dany R. Wood  368 Seiten
9.  Gustav von Wolf Kampmann  384  Seiten
10. Soulbound von C.M Singer   385 Seiten
11. Limetten retten in Sydney von Dany R. Wood    408 Seiten
12. Westside Blvd. von Torsten Hoppe   438 Seiten
13. Der Teufel von New York von Lyndsay Faye    464 Seiten
14. Ghosbound von C.M Singer   475 Seiten
15. Das Los von Tibor Rode    636 Seiten

* Aus folgenden Verlagen habe ich Bücher gelesen:


Amrun Verlag
2
Carlsen
14
Bastei Lübbe
5
Coppenrath Verlag
3
Arturo Verlag
2
Kiwi Verlag
1
Mira Taschenbuch
3
Doreen Gehrke Verlag
1
dtv
5
Arena Verlag
4
Loewe Verlag
2
Heyne Verlag
1
Fischer Verlag
6
Verlag Antje Kunstmann
1
Piper Verlag
2
Ötinger Verlag
3
Selbstverlag
4
Novum Verlag
1
Osburg Verlag
1
Leda Verlag
1
Randomhouse
4
Festa Verlag
1
Bloomoon Verlag
1
Dressler Verlag
1




So das war dann mein kleiner aber feiner Jahresrückblick!! Ich muss sagen, dass ich schon, bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr zufrieden mit meinem Lesejahr war. Und wie sieht es bei euch aus? Ward ihr zufrieden mit eurer Statisitik?? 

Kommentare:

  1. Huhu Conny,
    Ich bin auch ganz zufrieden.
    Habe 119 von 120 vorgenommenen Büchern geschafft 😊
    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow 119 Bücher!!! Das werde ich nie schaffen!!

      Löschen
  2. Hallo Conny,

    ja, ich bin auch zufrieden, allerdings habe ich mein Jahresziel um 2 Bücher nicht geschafft - aber was soll's, auf ins neue Lesejahr!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey was sind schon 2 Bücher?? Die schaffst du dafür 2015!!

      Löschen
  3. Hey Conny,

    uiuiui... 73 Bücher ist aber ne Menge. Ich hab von meinem Ziel 50 Bücher zu lesen nur 46 geschafft. Aber mir ist auch die Arbeit echt dazwischen geraten, da hatte ich ein paar Monate nicht so viel Zeit zum Lesen.

    Hast du dir für 2015 denn ein neues Ziel gesetzt?

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janina,
      ich bin selber erstaunt darüber das es 73 geworden sind obwohl ich dazwischen ne arge Leseflaute hatte. Für 2015 habe ich mir wieder so um die 70 Bücher vorgenommen.

      Löschen
  4. Super Jahresrückblick, habe dieses Jahr 62 Bücher gelesen ;)

    Lg lara
    Www.Lissianna-schreibt.jimdo.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 62 Bücher sind auch nicht schlecht! Welches zählte zu deinen Jahreshighlights?

      Löschen
  5. Wenn du Lust hast schau doch mal vorbei :) http://lissianna-schreibt.jimdo.com/lesetagebuch-lesestatistik/monats-und-jahresr%C3%BCckblick/

    Jahreshighlights:
    Schattenherz – Fesseln der Dunkelheit von Anna Winter
    Betörende Dunkelheit von Jeaniene Frost
    Traumblut von Lexy v. Golden

    Lg Lara

    AntwortenLöschen

Anregungen, Wünsche, Lob, Verbesserungsvorschläge? Immer her damit!! :-)