Monatsrückblick Jänner 2015

02.02.2015

Hey meine Lieben,

das erste Monat im neuen ist rum! Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Nach meinem Weihnachtsurlaub bin ich auch wieder frisch und munter ans Werk gegangen. Aber nicht nur arbeitstechnisch hat sich im Jänner viel bei mir getan, nein, ich habe auch einige Bücher gelesen. Welche genau zeige ich euch hier:



Rose 1 Rose 2 Rose 3 Rose 3 Rose 3 Rose 3 Rose 3 Rose 3 Rose 3 Rose 3 Rose 3 Rose 3
Mit einem Klick auf´s Cover kommt ihr zur Verlagsseite! 


1. Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit von Veronica Roth  512 Seiten
2. Die Bestimmung - Letzte Entscheidung  von Veronica Roth  512  Seiten
3. Mythos Academy 1 - Frostkuss von Jennifer Estep  400  Seiten
4. Myhtos Academy 2 - Frostfluch von Jennifer Estep  416  Seiten
5. Mythos Academy 3 - Frostherz von Jennifer Estep   432  Seiten
6. Mythos Academy 4 - Frostglut  von Jennifer Estep  432  Seiten
7. Mythos Academy 5 - Frostnacht von Jennifer Estep  448  Seiten
8. Mythos Academy 6 - Frostkiller von Jennifer Estep  432  Seiten
9. Soul Screamers 1 - Mit ganzer Seele von Rachel Vincent   304   Seiten
10. Soul Screamers 2 - Rette meine Seele von Rachel Vincent   304  Seiten
11. Soul Screamers 3 - Halte meine Seele von Rachel Vincent  320  Seiten
12. Soul Screamers 4 - Schütze meine Seele von Rachel Vincent   400  Seiten

Das sind sage und schreibe 4.912 gelesene Seite im Jänner!! Und wie war euer erstes Lesemonat im neuen Jahr??

Kommentare:

  1. Hay, Mythos Academy habe ich im Januar auch angefangen. Diesen Monat geht es dann mit Band 4 weiter. Soul Screamers? Kenne ich noch gar nicht. Mal sehen ob das auch was für mich ist.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea, das Problem bei Soul Screamers ist (wie ich erst vor Kurzem erfahren habe) der Verlag hat Band 6 + 7 nicht mehr übersetzt da sich leider zu wenige Exemplare davon verkauft haben. Ich würde dir von diesen Büchern eher abraten, mir ging es nämlich voll auf die Nerven das ich 5 Teile gelesen habe und die Reihe nicht beenden kann und mein Englisch ist leider auch nicht das Beste sodass ich es eventuell in Englisch lesen könnte *grrrrrr*

      Löschen
  2. Wow, neid. Da hast du ja echt wahnsinnig viel geschafft.
    Wie war das so, die Mythos Academy Reihe am Stück zu lesen. Gab es viele Rückblicke?
    Mich stört es immer ein wenig, wenn ich Reihen im ganzen lese und dann ja alles Wissen frisch ist, man aber trotzdem immer nochmal die Hälfte wiedererzählt bekommt.

    LG
    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja, dies war eine der wenigen Reihen (außer Harry Potter) die ich am Stück gelesen habe. Irgendwann ab Band 3 gingen mir diese kleinen Rückblicke ein bisschen auf die Nerven. Es wird immer wieder beschrieben wie was aussieht oder wer welchen Charakter hat (ja... ich hab es nach 2 Bänden schon geschnallt) aber wenn man sich zwischen den Bänden länger Zeit lässt, finde ich diese Rückblick als Gedächtnisstütze gar nicht so schlecht. :-))

      Löschen

Anregungen, Wünsche, Lob, Verbesserungsvorschläge? Immer her damit!! :-)